anni.abstract - Stand: MK116


Facebook: Anni Abstract

Instagram: anni.abstract

Email: anni.abstract@hotmail.de 

DeviantArt: anniabstract

Shop: Storenvy

 

Ich bin Anne, 27 und freiberufliche Künstlerin aus Thüringen. Meine Arbeiten sind mit traditionellen Materialien gemacht, hauptsächlich zeichne ich mit Markern, hin und wieder greife ich aber auch mal zu Aquarell oder Buntstiften. Am ehesten würde ich mich wohl dem Mangastil zuschreiben.

Bei Genres lege ich mich nicht so fest, mag allerdings Slice of Life mit einem Hauch Comedy und Drama sehr gern und meine bisherigen eigenen Storys spielten meistens mit Boys Love und Girls Love als Unterthemen. Stattfinden kann das ganze in allen möglichen Variationen – da ist von „Normalos“ über Fantasy- bis Sci-Fi-Szenarien alles dabei, je nachdem, um welche meiner Charaktere es geht (und ich hab viiiele, ist eine kleine Leidenschaft :D).

 

Bisher hatte ich hauptsächlich das „gängige“ Angebot an Merch; Drucke in diversen Formaten (KaKAO-Auflagen, Postkarten, Poster und solche Sachen), Sticker, ein paar Charms und außerdem eigene Manga. Einer davon ist mittlerweile ausverkauft – Girls Love, was mich superstolz macht! - aber (fast) alles andere kann man auch in meinem Shop finden: (Link)

Geschichten mit Bildern zu erzählen macht mir besonders Spaß und ich möchte auch in Zukunft definitiv noch einige Comics veröffentlichen.

Für die LBM sind mehr Charms, höchstwahrscheinlich vorrangig von beliebten Stickermotiven, geplant und ich möchte außerdem gern an einigen detaillierteren Printmotiven mit eigenen Charakteren arbeiten. Ansonsten lasse ich alles eher auf mich zukommen, da ich leider nie so ganz genau planen kann, was pünktlich zur Messe fertig wird. Weil ich auf vielen Conventions unterwegs bin, ist neues Merch ein eher fließender Prozess – alles, was es in meinem Shop gibt, kommt aber auf jeden Fall mit Vielleicht lässt sich außerdem noch ein kleiner Teaser für meinen nächsten Comic drucken, das würde mich echt freuen.

 

Sammelaktionen sind bisher nicht geplant, falls sich allerdings noch etwas anbietet, was mir gefällt, werde ich natürlich versuchen, mich anzumelden. Was ich dafür auf jeden Fall machen will ist eine Collab mit Physalisfuchs, einer Künstlerin, mit der ich befreundet bin. Wir haben mehrere gemeinsame Conventions vor uns und werden eine Kleinigkeit präsentieren, an der wir zusammen gearbeitet haben - diese wird auch auf der LBM zu haben sein!

Quelle: Facebook