Decollage


Facebook: Decollage

 

1) Ich bin Dominique, eine 26 Jahre alte Hobbykünstlerin aus Leipzig und befasse mich seit mehreren Jahren mit den Themen Häkeln und Zeichnen. Beim Zeichnen habe ich in Sachen Stil schnell die Richtung Anime und Manga eingeschlagen. Gerade bin ich noch sehr viel am Lernen, aber Landschaften, Fantasy und Tierwesen sprechen mich wohl am meisten an. Ich arbeite vorwiegend traditionell mit Polychromos für die Coloration. Vorallem bei Landschaften versuche ich mich auch immer mehr an einer realistischen Darstellung. Des Weiteren sind Copics mein zweitliebstes Medium. Beim Häkeln versuche ich mich gerade noch an einem eigenen, ja Stil? Wenn man das so sagen kann. Ich möchte keine Fanarts häkeln und mir dadurch einen Namen machen. Meine Häkelarbeiten entstehen alle nach eigener Anleitung, was mir sehr wichtig ist. Dabei sind es meistens Aufträge mit genauen Vorgaben meiner Auftraggeber.

 

2) Bisher habe ich zeichnerisch zum Beispiel noch gar nichts angeboten. Die LBM wird dabei mein erster großer Schritt sein, zudem es auch meine aller erste Convention als Aussteller wird. Ich habe vorallem vor viele kleine Originale anzubieten, da ich mit Drucken bisher noch nicht viel anfangen kann. Bei den Häkelsachen stelle ich ein Sortiment aus kleinen sweet/creepy Tierfiguren zusammen! Alles nach eigenen Ideen und eigener Kreation. Da ich Häkelarbeiten bisher nur nach Auftrag gemacht habe, wird es erstmal nur einen Restverkauf nach der Con geben. Erst dann muss ich überlegen, ob ich in Stores wie Etsy Fuß fassen kann/möchte