FourthInstance (HasiAnn)


Facebook: Fourth Instance

Instagram: Fourth Instance

 

1) Einen Überblick über den Künstler (Wer bist du?

Mein Name ist HasiAnn, auch bekannt als Hasi, und bin seit 2015 professioneller deutscher Manga-Artist. Ich habe eine Menge Veröffentlichungen und gewonnene Wettbewerbe auf dem Kerbholz, zeichne für viele Privat- und Firmenkunden und sehe sicher 80% zu wenig Tageslicht. Ich bin alteingesessener Nerd, ich liebe Videospiele und bin süchtig nach Minecraft und Pen and Paper.

Mit welcher Technik arbeitest du?

Als Manga-Artist zeichne ich sehr viel traditionell. Tusche, Feder, ganz alte Schule. Nur beim Rastern arbeite ich digital. Allerdings zeichne ich meine Rasterfolien selbst und das auch wieder mit Tusche und Feder... also... rastere ich... digitionell?! Tradital?!

Bei Illustrationen wähle ich die Technik, die sich der Kunde wünscht oder für die ich gerade Zeit und Ressourcen habe. Buntstift, Lineart, digital, Aquarell, Pixelgrafik, Vektoren, Leinwand, sagt mir was, ich mach es.

Was sind deine Genres?)

Fantasy Vermischt mit Mystery. Die Welt, die ich in meinem Manga-Projekt gebaut habe, ist eine Mischung aus der unseren realen Welt mit einem mysteriösen Anteil, der sich aber schnell in eine Fantasywelt auflöst, mit eigenen Regeln, Naturgesetzen, Städten und Gesellschaften. Auch in der Hölle gibt es Großstädte, in denen man sich ohne Stadtplan verläuft. Quest gefällig? Geh zum Abgrund und überrede die Sirene, dich über die Brücke gehen zu lassen. Wie du das machen sollst? Sie mag glitzernde Gegenstände.

 

2) Einen Überblick über dein Angebot (Was hast du bisher angeboten (Altbestand)?

Mein erstes Projekt, das ich veröffentlicht hatte, war Wattefüllung in zwei Bänden. Ich werde immer wieder nach dem ersten Band gefragt, aber ich hab leider keine ersten Bände mehr und ich hatte eigentlich auch nicht vor, sie nochmal neu aufzulegen, sorry sorry sorry. Mein Zeichenstil war damals einfach grauselig und treibt mir die Schamesröte ins Gesicht.

Was ist NEU zur LBM?

Zur LBM werde ich Teil 12 meines Manga-Langzeitprojektes veröffentlichen:

Fourth Instance Staffel 2 Band 3 - Prometheus

Was gibt es Online zu kaufen?)

https://www.fourth-instance.de/4ishop/

Online bekommt man alle anderen Bände der Fourth Instance Reihe.

Fourth Instance Staffel 1 - Gabriel - Band 1 bis 9

Fourth Instance Staffel 2 - Prometheus - Band 1 bis 3

Fourth Instance - Lazarus

Und natürlich alle weiteren Bände, die ich veröffentlichen werde.

Dazu gibt es noch eine kleine Auswahl an selbstproduziertem Merch, die ich in regelmäßigen Abständen update und austausche.

 

Ich nehm an der LBM2019 - Magical Bottle - Acrylanhänger Sammelaktion teil.