Marie-Luise van Bensharel


Facebook: Marie-Luise van Bensharel

 

1. Mein Künstlername ist Marie-Luiese van Bensharel und darunter publiziere und arbeite ich jetzt seit einiger Zeit. Ich komme aus Leipzig, habe Ausbildungen im Bereich Grafik und Gamedesign absolviert und arbeite des öfteren an Anthologien mit, wie Yamete z.B.. Meine Hauptmedien die ich zum Zeichnen nutze, sind Aquarell und Digital, als auch Bunt-&Bleistift. Ich mag starke Farben und Kontraste und ich versuche mit Bewegungen und Gefühlen zu spielen.

Ich beschäftige mich viel mit okkulten Sachen, ich mag Mythologien und allen voran Dämonologie. Meine typischen Genre sind wahrscheinlich Romantik in jeglicher Form (ich habe eigentlich alle Sexualitäten vertreten, wobei mein aktueller Fokus wahrscheinlich etwas mehr auf einem hetero Paar liegt) und durch die mythologischen Sachen auch Mystery. Und ein bisschen in die Ecchi Richtung, allen voran weil ich Körper gerne zeichne, auch wenn ich das nicht immer direkt dieser Sparte zuschreiben würde. Ich hoffe man versteht was ich damit sagen will XD

 

2. Auf der LBM/MCC hatte ich bis dato noch keinen Stand, aber auf anderen Conventions. Mein Altbestand umfasst einen recht großen Anteil an Postkarten und Postern, als auch Lesezeichen. Zur LBM arbeite ich an Schlüsselanhängern, Wundertüten, vereinzelte neue Motive und den ersten Teil meines ersten selbst publizierten Mangas "Au Coeur". Den Anfang kann man bisher auf animexx lesen. Außerdem wird es bei mir auch Con-Hon Einträge geben und vielleicht auch Lose mit einem Original als Hauptgewinn, als auch vereinzelte Originale (z.B. auf Notizheften) Online zu kaufen gibt es die Yamete Anthologien in denen ich mitgewirkt habe, als auch einen Online-shop auf Spreadshirt.de. Sonst biete ich im Online-Verkauf nur gelegentlich Auftragszeichnungen an.

Quelle: Facebook